top of page
Autorenbildnorheide

SAMI - AYNI : Die Kraft des Arbeitens mit hoch-veredelten Energien

In diesem Blog-Beitrag findest du eine Einführung in die Arbeit mit hoch-veredelten Energien SAMI und HUACHA entsprechend dem Ansatz des Andean Shamanism.

Hinweis: Im deutschsprachigen Raum meistens als "Inca - Wisdom" bezeichnet.

.

  • Erklärung der grundlegenden Begriffe "Sami" und "Huacha"

  • Bezugnahme auf die Erd-Kundalini - mit heutigem Sitz in den Anden (Bolivien/Peru) - auf die Transformation/ Aufbau von "New Earth"



Grundlage dieses Beitrags ist ein Vortrag von Puma Fredy Quispe Singona auf dem Online-Summit THE ART AND SCIENCE OF SHAMANISM EVENT am 8. März 2023 gehalten hat.


Dieser Event öffnet einen offenen Sacred Space (*) für alle Menschen die Zugang zu Wisdom & Compassion für sich selbst und den ganzen Planet suchen.


Hinweis: Einige Wörter wie z.B. "Sacred" werden nicht in's Deutsche übersetzt, da sonst ihre ursprüngliche Bedeutung - innerhalb des Gesamtkontextes des Andean Shamanism -verloren gehen würde.

Hier nun - aus persönlicher Mitschrift von Heide - Puma Fredy's Worte:

"Meine Leidenschaft ist es für die Globale Community Heilung zu bringen, Heilungs-Energien mithilfe unserer Rituale, Gebete, Intentionen und Atem

Es ist ein "Way of LIFE", den wir hier haben, das ist eine noch heute gelebte lebendige Kultur. In unseren Communities sind so viele Menschen, die immer noch die alten Traditionen aufrecht halten und täglich leben. So ist es nun möglich diese zeremonien zu erfahren, diese Teachings in unseren sehr eigenen Communities.


Zusätzlich haben wir außerdem die sehr kraftvolle magische Energie von Mutter Erde - meistens als Erd-Kundalini - bezeichnet. Die Erd-Kundalini- sitzt heute in den Anden im Bereich von Bolivien und Peru, nachdem sie vorher die letzten 2000 Jahre im Tibet gewesen sit. (Hiweis von Heide: vgl. z.B.: Drunvalo Melchizedek: Schlange des Lichts - jenseits von 2012, Koha-Verlag 4. Auflage 2009)

Die Erd-Kundalini kann man sich als eine Art "EPI-Center" als einen Wirbelstrom von erd-magnetischen und -elektrischen Kräften vorstellen. Die Anden halten dieses EPI-Center aktiviertt, so dass alle Menschen und Lebewesen der Erde dazu Zugang haben.

Die Erd-Kundalini ist von der gleichen Art wie die Energie, die sich durch unseren Körper bewegt. Genauso bewegt sich die Erd-Kundalini über/durch unseren Planeten.

Aus diesem Grund sind nun die Anden um Peru und Bolivien bekannt als das EPI-Venter der Erd-Kundalini der Erde.

So ist für uns "the way of life in Ceremony" von hoher Bedeutung, um mit diesen kraftvollen Energien im täglichen Leben zu arbeiten. Insbesondere in diesen Zeiten des Wechsels der Epochen.

"Sami - Ayni" ist ein sehr spezielles Wisdom hier von den Anden: "Sami - Ayni"ist ein Weg, wie wir unser Leben im "Sacred Exchange" im "Sacred Service" mit unserer Familie, unserer Community, mit der Natur und den "Realms of the Spirit" leben.


Wir brauchen nun ein Verständnis über die beiden Typen von Energie:


  • SAMI: hoch-veredelte Energie (engl.: highly refined energy)

Sie bringt uns (engl.: Freude, Glück, Wohlgefühl, Leichigkeit


  • HUACHA: schwere Energie (engl.: heavy energy)

Sie bringt uns hartes Leben, Missstände, Durchkämpfen, Schmerzen und Begrenzungen (engl.: struggle, hard processes, pain, limitation)


Unsere Ancestors glaubten, dass diese beiden Energien kreiiert worden sind als Teil unseres Planeten - so wie Tag und Nacht. Und es ist unsere Natur mit diesen beiden Planeten zu leben.

Wir können entscheiden, können wählen, welche der beiden Energien wir bewusst in unseren Körper - in unser Leben - bringen und auch aussenden wollen.

Es ist so, wenn wir dieser beiden Energien nicht bewusst sind, sind wir in der Tat "drin" in diesem Tanz mit beiden Energien: Manchmal sind wir/fühlen wir uns leicht und andere Male fühlen wir uns schwer, in harten Prozessen ... Manchmal sind wir in gutem Service - manchmal in nicht so gutem Service. Deshalb glaubten unsere Ancestors, es ist wie der Tag & die Nacht. Solange du hier auf Mutter Erde bist, hast du mit beiden Energien zu existieren. Du hast die leichte und die schwere, dunkle Energie.

So ist es gewesen vor uns und wird es sein nach uns. Das ist einfach die Natur des Leben hier auf Mutter Erde.

Dieses wissend haben wir hier in den Anden ein ganzes System, welches mit diesen hochveredelten Energien in sehr einfacher Weise arbeitet.


In einem der nächsten Blog-Beiträge geht es weiter mit:


  • Praktische Handlungsanweisungen wie Du mithilfe des Atems jederzeit "Huacha" -schwere Energie in Sami" - leichte Energie transformieren kannst


Danke für deine Präsens bei diesem Blog-Beitrag. Ich hoffe, dass du dich inspiriert fühlst, da weiter zu forschen ...


14 Ansichten0 Kommentare

Comments


bottom of page